- Weiterleitungen
- eine Liste aller Unterseiten / URLs der aktuellen
Website anlegen (Tipp: die von Google indexierten
Seiten kann man so finden https://www.google.at/search?
q=site%3Aurlaubsbox.com). Falls sich die URL-Struktur ändert unbedingt die einzelnen Unterseiten via permanenten Redirect (HTTP-Status 301) auf die neue URL der Unterseiten weiterleiten. Sollte sich die URL-Struktur nicht ändern, kann dieser Punkt ignoriert werden. - eine Liste aller Bilder / Grafiken erstellen und dafür sorgen, dass diese ebenfalls nach dem Relaunch noch erreichbar sind. Falls sich der Bildpfad ändert bitte ebenfalls einen permanenten Redirect einrichten!
- Tracking
- Google Analytics Tracking Code auf neuer Webseite einfügen
- Tracking Code für Google eCommerce Tracking (auf Success-/Danke-Seite) übersiedeln
- Google AdWords Conversion Code (auf Success-/Danke-Seite) übersiedeln
- Ziel-URL in Google Analytics auf Ziel-URL der neuen Webseite ändern
- SEA
- Ziel-URLs der Google AdWords Kampagnen auf neue Webseite anpassen
- Dasselbe gilt für Bing Ads
- Sonstiges
- robots.txt übersiedeln bzw. an neue Webseite anpassen
- Favicon und Apple Icons (im root-Verzeichnis) übersiedeln
- Sitemap neu erstellen
- Sonstige Dateien aus dem root-Verzeichnis (Verifizierungsdateien von Google Webmaster Tools u.a., crossdomain.xml, browserconfig.xml, etc.) übersiedeln
- Meta-Angaben (Meta-Description, Title, Geo-Tag etc.) übersiedeln
- Schema.org-Markup (im <head>-Bereich) übernehmen
Powered by Texter & SEO: www.texterseo.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen