10 zentrale Online-Marketing-Tipps! - Was man beachten sollte, damit ein Projekt nicht gegen die Wand fährt!
Expertenproblem:
Das Gesamtprojekt muss laufen – nicht nur ein Teilbereich. Deshalb
ist es wichtig, dass alle Beteiligten von Anfang an miteinander
kommunizieren und nach einer gemeinsamen Strategie koordiniert vorgehen.
Conversionproblem: Besucher, die nicht kaufen sind ein
Problem. Lösung: Preispolitik, Produktbeschreibung, Fotos, Videos,
Bullet-points mit Vorteilen & Anwendungshinweisen, Aufmachung etc.
überdenken – der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler.
Machen Sie Ihre Kunden glücklich – es gibt keine Ausrede für
schlechten Support und einen komplizierten Waren- und Zahlungsverkehr!
Echte Fotos von echten Menschen – Stay real and be authentic!
Kunde ist auch online König: Kommunizieren Sie niemals aus
Firmensicht – der Kunde steht immer im Zentrum – diesem wollen Sie ja
auch was verkaufen!
Zahlen Sie Ihren Texter gut, denn dieser sorgt mit seinen Texten nicht unwesentlich für Ihre Verkaufsrate (Conversion).
Professionelles Projektmanagement: Legen Sie klare Tasks und
Zeitpläne vor, damit nichts aus dem Ruder läuft und jeder Beteiligte
weiß zu tun ist.
Entscheiden Sie als Projektverantwortlicher bei Unstimmigkeiten immer aus Kundensicht, denn der Kunde zahlt schlussendlich.
Kein Platz für Egoismus: Das Ziel ist es zu verkaufen –
diesem Ziel hat sich alles unter zu ordnen – auch das Design &
Layout – gefallen tun das, was verkauft – deshalb testen, testen …..
Projektumsetzung: Achten Sie genau darauf, dass das Projekt
keinen Schaden aufgrund von Anfängerfehlern nimmt: schlechte Links,
verspieltes Design, falsche Produkte, langsamer Server, schlechte
Ladezeit, durchschnittlicher Content, fades Bildmaterial, mieser
Support, mangelnde Zielgruppenausrichtung und eine fehlerhafte
Preisgestaltung.
Weiterführende Infos auch auf https://www.texterseo.at/content-marketing-agentur.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen