- Voice Search and Conversational Search - Warum Keywords alleine nicht mehr reichen?
- Sprechende Seiten- und Informationsarchitekturen
- HTTPS wird Pflicht
- Verkaufsfördende Navigationsstruktur
- AMP für NEWS-SEITEN wird Pflicht
- Optimierung von Titles und Metadaten für eine höhere Click Through Rate
- Volle Nutzung der vorhandenen Google Analytics-Daten für Minimierung von Absprungraten (mehr Time on Site / Lower Bounce Rates)
- Responsives Webdesign ist erst der Anfang - Full Mobile heißt bald auch 3D inkl. Full Virtual Experience
- Responsiver Content und dynamischer Seitenaufbau
- Live Chats und Bot Support Clients für neue E-Commerce-Erlebnisse
- App-Integration & digitale Suchassistenten (Amazon Echo, Google Home, Google Assistent, Siri, Contana etc.)
- Conversion Rate Optimierung für mehr Verkäufe & Leads
- Microsoft Bing als erweiterte Werbeplattform durch Skype, Outlook, Contana und Win 10
- Besseres Webdesign in Hinblick auf den neuen Mobile First Index
- Chancen für KMU: Amazon als größte Suchmaschine für Produktsuche und Ebay als zusätzlicher Marktplatz
- Neue Möglichkeiten für Händler: Dynamische Landingpage-Systeme als Alternativen für teure Online-Shops
- Content Marketing Advanced: Geiler Content alleine reicht nicht => Vermarktungsstrategie inkl. Budget dahinter ist entscheidend => CONTENT SEEDING STRATEGIE WIRD PFLICHT
- Google Rankbrain und Machine Learning (AI) werden die Google-Algos weiter formen
- was bleibt ist - keep on fighting and testing & improving
Zum Autor:
Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd. ist Texter & SEO für digitale Findbarkeit und macht Contentmarketing, Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) nach den allerneusten semantischen Suchmaschinenstandards. Gemeinsam mit seinem bestens eingespielten Onlinemarketing-Nerds-Team (Lukas Pugstaller, Ernst Lukas Banwinkler, Hubert Eppich, Elke Schiefer etc. betreut er von seinem Hauptquartier in der Linzer Industriezeile aus namhafte Großunternehmen (Fundermax, Allianz etc.) sowie führende KMU-Unternehmen im Onlinebereich auf laufender Basis mithilfe ein mehrfach bewährten und nachhaltig erfolgserprobten 3-Stufenplans für mehr Leads & Sales. In drei ineinandergreifenden Schritten zu mehr Besuchern:
ONPAGE-SEO:
1. Suchwortanalyse/technisches Websiteaudit & 2. Zielgruppengerechte Webinhalte
- Wir identifizieren die richtigen Suchwörter und mögliche Optimierungspotenziale.
- Wir optimieren und betexten Ihre Zielseiten. - Angepasst an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen.
- Suchbegriffanalyse & Content-Erstellung => Relevante Keywords identifizieren & maßgeschneiderte Qualitätsinhalte mit echtem Nutzermehrwert implementieren
- Web-Technik, Site-Architektur & Usabiltiy => Den gesamten Webauftritt nutzerfreundlich am letzten Stand der Technik gestalten / technisches SEO-Audit (Speed, Coding..)
OFFPAGE-SEO:
3. Wir ziehen zielgerichtet relevante Besucher auf Ihre Webseite.
- Googlekonformer Outreach => Händischer Aufbau von qualitativen Brandverlinkungen mithilfe von SEO-Contentmarketing
- Semantische SEO-Optimierung & monatlicher, googlekonformer Quality-Linkaufbau inkl. Social Signals & Brand-Mentions ohne Linkmiete & Linkkauf
=> Nachhaltige Ergebnisse => Dauerhaft mehr relevante Besucherströme durch laufendes SEO-Onlinemarketing!
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