Mittwoch, 17. Mai 2017

10 zentrale Online-Marketing-Tipps! - Was man beachten sollte, damit ein Projekt nicht gegen die Wand fährt!

Expertenproblem: Das Gesamtprojekt muss laufen – nicht nur ein Teilbereich. Deshalb ist es wichtig, dass alle Beteiligten von Anfang an miteinander kommunizieren und nach einer gemeinsamen Strategie koordiniert vorgehen.

  • Conversionproblem: Besucher, die nicht kaufen sind ein Problem. Lösung: Preispolitik, Produktbeschreibung, Fotos, Videos, Bullet-points mit Vorteilen & Anwendungshinweisen, Aufmachung etc. überdenken – der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler.
  • Machen Sie Ihre Kunden glücklich – es gibt keine Ausrede für schlechten Support und einen komplizierten Waren- und Zahlungsverkehr!
  • Echte Fotos von echten Menschen – Stay real and be authentic!
  • Kunde ist auch online König: Kommunizieren Sie niemals aus Firmensicht – der Kunde steht immer im Zentrum – diesem wollen Sie ja auch was verkaufen!
  • Zahlen Sie Ihren Texter gut, denn dieser sorgt mit seinen Texten nicht unwesentlich für Ihre Verkaufsrate (Conversion).
  • Professionelles Projektmanagement: Legen Sie klare Tasks und Zeitpläne vor, damit nichts aus dem Ruder läuft und jeder Beteiligte weiß zu tun ist.
  • Entscheiden Sie als Projektverantwortlicher bei Unstimmigkeiten immer aus Kundensicht, denn der Kunde zahlt schlussendlich.
  • Kein Platz für Egoismus: Das Ziel ist es zu verkaufen – diesem Ziel hat sich alles unter zu ordnen – auch das Design & Layout – gefallen tun das, was verkauft – deshalb testen, testen …..
  • Projektumsetzung: Achten Sie genau darauf, dass das Projekt keinen Schaden aufgrund von Anfängerfehlern nimmt: schlechte Links, verspieltes Design, falsche Produkte, langsamer Server, schlechte Ladezeit, durchschnittlicher Content, fades Bildmaterial, mieser Support, mangelnde Zielgruppenausrichtung und eine fehlerhafte Preisgestaltung.
    Weiterführende Infos auch auf https://www.texterseo.at/content-marketing-agentur.html

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen