Mittwoch, 17. Mai 2017

Zehn SEO-Praxistipps für die mobile Suche von Texter-Seo Linz!



Immer mehr Mens chen suchen nach Inhalten, Produkten und Dienstleistungen via Smartphone. Vor diesem Hintergrund ist es unerlässlich den eigenen Webauftritt (Website / Online-Shop) für die Erfordernisse der mobilen Suche optimal aufzubereiten.


1. Teste ob deine Webauftritt bereits mobiltauglich ist, nutze dafür: google.at/webmasters/tools/mobile-friendly
2. Überprüfe ob dein Quellcode nach den W3C-Standards möglichst fehlerfrei ist: validator.w3.org
3. Wenn deine Website noch nicht Responsive ist - also voll mobiltauglich, dann mache diese mit einem gängigen Opensource-CMS wie Wordpress, Contao, Typo3, Joomla oder Drupal mobilfreundlich. Responsive Webdesign-Templates gibt es zum Beispiel bei themeforest.net.
4. Trage deine Website für die lokale Suche bei Google My Business ein - nutze eine ausführliche Beschreibung.
5. Lass deine Metadaten und Websiten-Texte von einem Online-Texter auf die wichtigsten semantischen Keywords optimieren.
6. Achte auf eine perfekte Usability deiner Website. Folge dabei auch den Testempfehlungen von nibbler.silktide.com.
7. Zeichne deine Firmendaten mit der Einbindung Schema.org Local Business Schema entsprechend prägnat im Quellcode aus.
8. Richte einen Blog ein und share relevante Inhalte für deine Zielgruppe auf deiner Facebook-Fanpage.
9. Nutze die Empfehlungen der Google Search Console um deinen Webauftritt aus Google-Sicht entsprechend mobiltauglich zu gestalten.
10. Achte auf ein perfektes Nutzerlebnis - gib deinen Websitebesuchern hochwertige Inhalte, die gerne geteilt werden.
Bei Fragen zum Thema semantische Suchmachinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing findest du relevante Infos auf: www.texterseo.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen